@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Samstag, kein Plan – wie strukturiere ich meinen Tag ohne ihn

Ich sitz hier am Küchentisch, die Sonne dringt durch den halb geöffneten Vorhang und ich hör im Hintergrund das Lachen von Nachbarn, die im Garten grillen. Es ist Samstag, und normalerweise wär das ein Grund für gute Laune, doch bei mir ist das eher ein Trigger. Seit vier Jahren lebe ich ohne den ständigen Stress, der mit seinem Kokain‑Konsum kam, und trotzdem fehlt mir oft das Gefühl, den Tag zu fassen. Heute hab ich versucht, mir einen simplen Plan zu machen: erst mal Frühstück, dann ein kurzer Spaziergang, danach ein bisschen Hausarbeit und vielleicht ein Telefonat mit einer Freundin. Aber kaum hatte ich den Kaffee in der Hand, kam die Erinnerung an seine leeren Versprechen zurück – „ich mach das jetzt sauber“, hat er mir immer wieder gesagt, und ich hab das geglaubt, bis ich fast verrückt wurde. Ich frage mich jetzt, wie ihr das macht, wenn ihr plötzlich plötzlich keine „Sucht‑Routinen“ mehr habt, aber auch keinen klaren Rhythmus. Ich hab mir einen Kalender gekauft, aber die Seiten bleiben meistens leer. Manchmal setz ich mir kleine Ziele, wie die Wäsche zu sortieren, und dann schau ich nur zu, wie die Zeit einfach so rinnt. Habt ihr Tipps, wie man den Samstag strukturiert, ohne dass man sich sofort überfordert fühlt? Und wie geht ihr mit den Momenten um, wo plötzlich das alte „Chaos“ wieder hochkommt, nur weil ein Geräusch oder ein Geruch euch an die alte Zeit erinnert? Ich würd mich echt freuen, wenn jemand ein bisschen Licht in mein wirres Wochenende bringen könnte. 😔
🆘 Hilfe