@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wann hört das endlich auf mit dem Geld

Huhu, ich hab grad echt wieder so einen Moment, wo ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Mein Bruder ist ja spielsüchtig, das wisst ihr ja vielleicht noch von meinen früheren Posts. Naja, und das Finanzielle ist halt echt ein riesiges Thema bei uns. Ich hab ja versucht, mit der Bank zu reden und so, aber das ist echt ein Fass ohne Boden. Jedes Mal, wenn ich denke, wir haben das irgendwie im Griff, kommt wieder eine neue Rechnung, die er irgendwie nicht bezahlt hat, oder eine Mahnung, von der wir nichts wussten. Und das Schlimmste ist ja, dass es nicht nur ihn betrifft. Meine Kinder kriegen das ja auch mit. Mein kleiner Sohn hat ja letztens schon gefragt, warum wir nicht mehr so viel Eis kaufen können wie früher. Das tut echt weh, wenn man dem Kleinen erklären muss, dass das Geld gerade woanders gebraucht wird, wegen den Schulden von seinem Onkel. Ich versuche echt, das von denen fernzuhalten, aber irgendwie sickert es ja doch immer durch. Ich frage mich echt, wann das ein Ende hat. Wann können wir wieder normal leben, ohne ständig Angst zu haben, dass wieder eine böse Überraschung kommt? Ich hab ja gelernt, dass ich Grenzen setzen muss und ihn nicht mehr ständig retten kann. Aber das ist im Alltag, wenn man ständig die Post durchgeht und Angst hat, was drin ist, echt schwer. Manchmal möchte ich einfach nur, dass er aufwacht und das Problem selbst angeht, aber das passiert halt nicht von heute auf morgen. Hat jemand von euch auch so eine Phase durchgemacht, wo das Finanzielle einfach nicht besser wurde? Wie habt ihr das gemeistert und eure Kinder geschützt? Bin echt grad ein bisschen ratlos.
🆘 Hilfe