Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Wie halt ich meine Motivation, wenn der Alltag langweilt

Also, ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und hab mich echt bemüht, meine Routine zu ändern. Ich geh regelmäßig joggen, hab angefangen, wieder zu kochen und sogar ein paar Freunde getroffen. Aber irgendwie, wenn der Alltag dann wieder einsetzt, fehlt mir die Motivation, alles durchzuhalten. Letztes Wochenende war ich bei einem BBQ und hab mich echt gut amüsiert, aber dann, am Montag, war ich wieder in meinem alten Trott. Ich hab mich gefragt, ob das normal ist, oder ob ich einfach nur faul bin. Wie geht ihr mit so was um? Habt ihr auch Tage, an dem ihr euch einfach nur zurückziehen wollt? Ich meine, ich will nicht in meine alten Gewohnheiten zurückfallen, aber manchmal ist es echt schwer, sich zu motivieren. Naja, vielleicht hab ich einfach nur einen schlechten Tag, oder so.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe