@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wieder dieser Nachmittag – muss das so sein

Hallo zusammen. Bin grad wieder so ein bisschen am Grübeln. Hab das ja letztens schon mal geschrieben, dieses Gefühl, wenn alles grau ist und du am liebsten wegwärst. Kennt ihr das, dieses Loch im Bauch, das sich nicht füllt? Ich hab seid jetzt 5 Monate echt hart gekämpft, um nicht mehr zur Flasche zu greifen. Aber manchmal, grad so an solchen Tagen, kommt dieses Gefühl wieder hoch. Dieses Verlangen, einfach alles zu vergessen, so wie früher. Ich hab mich gestern wieder total mit meiner Depression rumgeschlagen. Hab dann angefangen zu laufen, bin einfach raus. Stundenlang. Erst war es nur das Auf und Ab der Straße, dann hab ich angefangen, mich auf meine Atmung zu konzentrieren. Das hilft irgendwie, diesen Drang zu besänftigen. Aber danach fühl ich mich dann total ausgelaugt. Weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Dieses ständige Kämpfen, jeden Tag aufs Neue. Naja, für heute reicht das erstmal. Habt ihr auch solche Tage? Was macht ihr dann, wenn der Kopf so richtig im Nebel steckt?
🆘 Hilfe