@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Koks im Job – Wenn der Stress zur „Funktionsdroge“ wird

Morgens steh ich jetzt schon um halb acht auf, mach mir nen Kaffee und überleg, ob ich heute wieder in den „High‑Performance“-Modus schalten soll. Vor 5 Monaten hab ich endlich den Cut geschafft – 156 Tage clean, das fühlt sich an wie ein kleiner Sieg, aber die Gedanken kommen immer wieder zurück, besonders wenn ich an meine alten Schichten hinter der Bar denke. Damals war das Klirren der Gläser, das grelle Licht und der ständige Druck, immer perfekt zu sein, die perfekte Brutstätte für Koks. Ich hab mich nie als „Süchtige“ gesehen, eher als jemand, der einfach nur die Energie braucht, um den Laden am Laufen zu halten. Und dann kam das Gefühl, dass ich ohne das „Boost“ nicht mehr mithalten kann – das hat mich erst mal nciht so stark getroffen, weil ich dachte, das ist ja nur ein Job‑Ding, nichts Persönliches. Jetzt, wo ich in einem Büro jobbe, wo der Stress eher aus Deadlines und endlosen Mails besteht, frage ich mich: Wie viele von euch nutzen Koks oder ähnliche Substanzen, um im Beruf zu funktionieren, ohne dass es jemand merkt? Ich sehe Kollegen, die scheinbar immer „on“ sind, und frage mich, ob das nur Koffein ist oder ob da noch mehr dahinter steckt. Habt ihr das Gefühl, dass die Sucht im Arbeitsumfeld unsichtbar bleibt, weil sie als Leistungssteigerung getarnt wird? Und wie geht ihr mit diesen Gedanken um, wenn ihr mal wieder das Verlangen spürt, einfach nur kurz zu „boostern“? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps, danke. 😊
🆘 Hilfe