@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kann ich wirklich nichts machen, um ihn zu retten...

Also, ich sitz hier und denke darüber nach, was ich in den letzten Wochen erlebt hab. Mein bester Freund, den ich seit der Schulzeit kenne, ist total in der Kokain-Szene verstrickt. Ich hab ihn schon ein paar Mal beim Dealer erwischt, und es ist echt krass, wie sehr er sich selbst zerstört. Ich hab das Gefühl, dass ich ihn verliere, und ich weiß nicht, wie ich das aufhalten kann. Ich frage mich, ob ich die Familie einweihen soll, aber ich hab Angst, dass das alles nur noch schlimmer macht. Ich meine, ich will helfen, aber ich will auch nicht, dass er mich hasst, weil ich seine Geheimnisse ausgeplaudert hab. Ich bin echt unsicher, was ich tun soll. Ich hab neulich mit ihm gesprochen, und er hat gesagt, dass er alles unter Kontrolle hat, aber ich sehe, dass das nicht stimmt. Er ist immer müde, always irgendwie abwesend, und wenn er high ist, ist er wie ein völlig anderer Mensch. Ich hab das Gefühl, dass ich ihn retten muss, aber ich weiß nicht, wie. Ich wünsche mir, dass er einfach aufhören würde, aber ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Ich hab gehört, dass es ein langer Weg ist, von der Sucht loszukommen, und ich frage mich, ob ich das aushalte. Ich meine, ich will für ihn da sein, aber ich will auch nicht, dass ich selbst unter seiner Sucht leide. Ich weiß nicht, ob ich das richtig mache, aber ich hoffe, dass jemand hier vielleicht Erfahrung mit so was hat und mir helfen kann. Kann ich wirklich nichts machen, um ihn zu retten? Oder gibt es vielleicht einen Weg, wie ich ihm helfen kann, ohne dass er mich hasst? Ich bin so unsicher, und ich hoffe, dass jemand hier mir helfen kann. Ich brauche einfach ein bisschen Orientierung, ein bisschen Hoffnung, dass ich nicht alles verliere, was mir wichtig ist.
🆘 Hilfe