@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kann ich wirklich nichts machen, um ihn zu retten?

Ich sitz hier gerade am Sonntagmittag und denke über die letzten Wochen nach. Mein bester Freund, den ich seit der Schulzeit kenne, ist total in der Kokain-Szene verstrickt. Ich hab ihn schon ein paar Mal erwischt, wie er sich das Zeug besorgt, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Letzte Woche war es besonders krass, ich hab ihn beim Dealer erwischt und ihn gebeten, mir zu sagen, was los ist und warum er so tief in der Szene steckt. Er hat mir nur gesagt, dass er alles unter Kontrolle hat und dass ich mir keine Sorgen machen muss. Aber ich mache mir Sorgen, ich mache mir sogar viele Sorgen. Ich frage mich, ob ich ihn überhaupt noch richtig kenne. Ich habe Angst. und dass er sich selbst zerstört,. und ich fühle mich total ohnmächtig. Ich weiß nicht, ob ich meine Eltern einbeziehen soll oder ob ich versuchen soll, ihn alleine zu helfen. Ich habe das Gefühl, dass ich zwischen Loyalität und Verantwortung stecke und nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll. Ich wünsche mir, dass jemand mir sagt, was ich tun soll, aber ich weiß, dass es keine einfache Antwort gibt. Und so sitze ich hier und frage mich, ob ich wirklich nichts machen kann, um ihn zu retten, oder ob es doch noch einen Weg gibt, ihn aus dieser Szene zu holen, bevor es zu spät ist. Ich hoffe, dass jemand hier vielleicht eine Erfahrung gemacht hat, die mir helfen kann, und ich wäre dankbar für jede Art von Rat oder Unterstützung, die ich bekommen kann.
🆘 Hilfe