@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich manchmal denke, ich bin diejenige, die Hilfe braucht

Also, ich sitze gerade hier und denke über alles nach, was passiert ist. Mein Mann ist jetzt in seiner dritten Therapie, und ich bin echt froh, dass er endlich Hilfe sucht. Aber manchmal, wenn ich abends alleine zu Hause sitze und warte, ob er heimkommt, oder wenn die Kinder mich fragen, warum Papa nicht wie andere Vatis ist... dann fühle ich mich so überfordert. Ich denke, ich bin diejenige, die Hilfe braucht, nicht nur er. Wie ich letztens erzählt habe, ist es echt krass, mit allem klarzukommen. Die Kinder, die Arbeit, und dann noch die Sorge um ihn... es ist ein Vollzeitjob, oder? Und ich frage mich, ob ich nicht auch Teil des Problems bin, weil ich einfach nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Ich gehe zur Angehörigen-Gruppe, und das hilft ein bisschen, aber es gibt Momente, wo ich mich total alleine fühle. Naja, ich will nicht jammern, aber ich frage mich wirklich, ob andere auch so fühlen. Wie geht ihr mit der Co-Abhängigkeit um? Ich meine, ich weiß, dass ich das nicht alleine durchstehe, aber es ist schwer, den richtigen Weg zu finden. Ich bin einfach so müde von all dem, und ich wünsche mir, dass es bald besser wird, für ihn, für uns, für die Kinder... für alles. Echt, ich weiß nicht, was ich ohne diese Gemeinschaft machen würde. Ich hoffe, jemand kann mir ein bisschen Trost spenden oder einfach nur zuhören. 💪
🆘 Hilfe