@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie kann ich loslassen, ohne mich zu verlieren?

Ich sitz hier an nem Sonntagabend, das Haus ist still, und plötzlich dröhnt das Telefon wieder – mein Sohn will wieder reden, doch jedes Wort fühlt sich an wie ein Stich. Nach 20 Jahren Co‑Abhängigkeit hab ich endlich gelernt, Grenzen zu setzen, aber das tut so weh, dass ich manchmal denke, ich mach alles kaputt. Mein Mann ist vor vier Jahren gestorben, seitdem trage ich das alles allein, und ich frage mich, ob ich mich selbst noch finde, wenn ich ihn loslasse. Ich brauch das Gefühl, dass ich nicht komplett aufgebe, aber auch nicht mehr immer da bin. Hat jemand nen Rat, wie man das Gleichgewicht hält? 😔💪🙏

1 Antworten

fatima_pregabalin vor 6 Tagen
@monika_sohn36 das mit den Grenzen tut echt weh, das kenne ich aus meiner eigenen Sucht – jedes Mal, wenn ich sag „nein“ zu Lyrica, fühlt es sich an, als würd ich das Haus umstürzen. Ich bin jetzt 86 Tage clean und merke, das das Loslassen von der Droge mich genauso erschüttert wie das Loslassen von Menschen. Trotzdem spür ich, wie langsam wieder Platz für mich selbst entsteht, auch wenn ich manchmal Angst hab, alles zu zerbrechen. Halt durch, lass dir Zeit, und wenn’s zu viel wird, schreib einfach hier. ❤️😊
🆘 Hilfe