@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Endlich ne gute Note trotz Schnaps‑Parfait

Ich hab das Gefühl, dass ich fast jeden Tag nur über den Alkoholgeruch im Haus nachdenke und das meine Gedanken ständig zerreißt, aber heute war irgendwie anders. Letztes Wochenende hab ich mich endlich hinsetzen können, um für den Mathe‑Test nächste Woche zu büffeln, und das obwohl mein Vater wieder die Flasche gekrönt hat, sobald er morgens aufsteht. Ich hab mir ne kleine Ecke im Keller gerettet, wo das Licht noch normal war und kein Gestank drüber lag, und dort dann mit Kopfhörern meine Lieblingssongs laut aufgedreht – das hat irgendwie geholfen, mich zu konzentrieren. Und ich hab sogar den ersten Abschnitt durchgezogen, ohne dass ich ständig an die lauten Korkenknalle denken musste. Dann kam mein kleiner Bruder rein, hat gefragt, ob ich ihm beim Hausaufgaben helfen kann, und ich hab ja gesagt, weil ich sonst das Gefühl hab, dass ich immer nur für mich selbst kämpfe. Wir haben zusammen ein paar Matheaufgaben gelöst, und plötzlich war das Ganze gar nicht mehr so erdrückend. Am Montag kam dann das Ergebnis zurück: 2‑plus, und ich war echt überrascht, weil ich dachte, ich schaff das nie – und das ist okay. Jetzt fühl ich mich ein bisschen leichter, weil ich weiß, dass ich trotz dem ganzen Chaos was reißen kann, und das gibt mir Mut, weiter dran zu bleiben. Ich würd gern hören, ob bei euch so kleine Momente euch auch Kraft geben, weil ich glaube, das kann man nicht immer allein feiern, aber zusammen fühlt es sich besser an. 😊
🆘 Hilfe