Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Dieser blöde Blick, wenn man merkt, dass man schon wieder scheiße gebaut hat
Von marvin_crackkarriere27.04.2026💬 1❤️ 7
Hab gestern wieder mit meiner Schwester telefoniert. Sie hat mich gefragt, wie es mir geht. Ich hab gesagt, alles gut, alles stabil. Aber das war gelogen. Echt gelogen. Ich hab ihr nichts von dem Scheiß erzählt, der in meinem Kopf los war. Von der Panik, weil ich dachte, die Kohle ist weg. Von dem Gedanken, der mich fast zerfressen hat: "Hol dir noch schnell was, dann ist wieder Ruhe."
Ich hab's nicht gemacht, okay? Bin hier geblieben, hab versucht, mich abzulenken. Aber dieser Blick... dieser innere Blick, wenn man merkt, das der alte Dreck wieder anklopft. Dann denk ich, was soll ich meiner Familie überhaupt noch erzählen? Die sind doch so enttäuscht. Dieses Gefühl frisst mich auf. Gibt's das bei euch auch? Dieses Verstecken, weil man sich schämt?
ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
1 Antworten
jessyyyyy27.04.2026
Von der Panik, weil ich dachte, die Kohle ist weg – das klingt genau nach mir, wenn die Schalter im Kopf wieder leuchten. Ich hab das gleiche Gefühl, wenn ich die Bank sehe und mir bewusst wird, dass mein Kontostand fast null ist. Dann kommt dieser flüchtige Schreck, der mich aus der Ruhe reißt. Ich hab gelernt, dass ich nicht die ganze Last tragen muss; ein kurzer Atemzug und das Rauschen im Kopf nimmt ein bisschen Luft. Naja, es hilft nur ein bisschen, aber es tut mir trotzdem gut, das zu teilen.
Dieser blöde Blick, wenn man merkt, dass man schon wieder scheiße gebaut hat
Von marvin_crackkarriere · · 1 Antworten · 7 Reaktionen
Hab gestern wieder mit meiner Schwester telefoniert. Sie hat mich gefragt, wie es mir geht. Ich hab gesagt, alles gut, alles stabil. Aber das war gelogen. Echt gelogen. Ich hab ihr nichts von dem Scheiß erzählt, der in meinem Kopf los war. Von der Panik, weil ich dachte, die Kohle ist weg. Von dem Gedanken, der mich fast zerfressen hat: "Hol dir noch schnell was, dann ist wieder Ruhe."
Ich hab's nicht gemacht, okay? Bin hier geblieben, hab versucht, mich abzulenken. Aber dieser Blick... dieser innere Blick, wenn man merkt, das der alte Dreck wieder anklopft. Dann denk ich, was soll ich meiner Familie überhaupt noch erzählen? Die sind doch so enttäuscht. Dieses Gefühl frisst mich auf. Gibt's das bei euch auch? Dieses Verstecken, weil man sich schämt?
ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
1 Antworten
jessyyyyy ·
Von der Panik, weil ich dachte, die Kohle ist weg – das klingt genau nach mir, wenn die Schalter im Kopf wieder leuchten. Ich hab das gleiche Gefühl, wenn ich die Bank sehe und mir bewusst wird, dass mein Kontostand fast null ist. Dann kommt dieser flüchtige Schreck, der mich aus der Ruhe reißt. Ich hab gelernt, dass ich nicht die ganze Last tragen muss; ein kurzer Atemzug und das Rauschen im Kopf nimmt ein bisschen Luft. Naja, es hilft nur ein bisschen, aber es tut mir trotzdem gut, das zu teilen.