@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Fällt es euch auch schwer, ueber die Vergangenheit zu sprechen? Hey Leute, ich sitz hier in der Bibliothek und habe gerade eine Szene aus meiner Kindheit wiedererfahren – ich war vielleicht 8 oder 9 Jahre alt. Ich sass zum ersten Mal allein in einem Krankenhausbett. Mein Vater war gerade operiert worden und ich war total alleine. Ich erinnere mich, dass ich mich so verloren fuehlte und dass ich dachte, ich muesste so stark sein. Und genau in diesem Moment hatte ich mir ein Ziel gesetzt: Ich wollte Medizinstudentin werden. Ich wollte mich selbst um mich kuemmern. Jetzt sitze ich hier, 22 Jahre alt, und ich bin tatsächlich Medizinstudentin. Aber ich frage mich manchmal, ob ich dieses Ziel nur erreicht habe, um mich selbst zu kompensieren. Ob ich es überhaupt erreicht habe, um mich selbst zu retten. Ich weiss nicht, ob ich das nur mich selbst fragen muss, aber ich denke, vielen von euch geht das genauso. Wie seid ihr selbst mit eurer Vergangenheit. und mit euren Traeumen. und euren Zielen umgegangen? Helft mir bitte, darüber nachzudenken.
🆘 Hilfe