@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Soll ich meine Eltern wirklich einbeziehen

Also, ich sitz hier gerade an meinem Schreibtisch, das Tageslicht dringt durch das Fenster und ich fühl mich irgendwie festgefahren. Wie ich neulich schon im Thread “Hab meinen Kumpel beim Dealer erwischt – was nun” geschrieben hab, habe ich meinen besten Freund seit der Grundschule beim Dealer erwischt. Jetzt steckt er immer tiefer in der Kokain-Szene und ich weiß echt nciht, wie ich damit umgehen soll. Der Moment war so plötzlich: Ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit, sah ihn mit dem Typen, der das Zeug verkaufte, und plötzlich war da dieses krasse Bild von ihm, das ich mir nicht aus dem Kopf kriegen kann. Ich hab ihn nur kurz angesprochen, er wirkte total abgelenkt, hat mich dann schnell weggeschoben. Jetzt frage ich mich, ob ich das Ganze meiner Familie sag, weil ich Angst habe, dass er irgendwann noch tiefer abrutscht und ich dann nichts mehr machen kann, oder ob ich ihn lieber für mich behalte, um die Beziehung nicht zu zerreißen. Ich habe selbst keine Sucht, aber ich fühl mich irgendwie mitverantwortlich, weil ich ja nicht nur mein Freund, sondern auch ein bisschen ein “Angehöriger” bin, wenn man so will. Meine Eltern würden bestimmt sofort was tun, aber ich fürchte, dass das Ganze noch mehr Druck auf ihn ausüben könnte. Und dann… ich weiß einfach nicht, ob das der richtige Schritt ist. Habt ihr schon mal so einen Konflikt erlebt, wo ihr zwischen Loyalität zum Freund und Verantwortung für die Familie schwankt? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich bin echt gespannt auf eure Meinungen, danke. 😊
🆘 Hilfe