@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kennen Sie das Gefühl, wenn dein Kind die Schuld für das Glücksspiel trägt

Also, ich hab heute Morgen bei der Tüte Milch, die ich in die Küche gelegt hab, ein kleines, trauriges Gesicht gesehen – meine 7-jährige Tochter hat mir ein Blatt Papier gezeigt, auf dem ein bisschen Stiftstift von mir war. Sie hat die ganze Nacht über meine Schichtzeiten und mein Handy gekaut, weil sie denkt, ich könnte die ganze Zeit noch die Geldkiste öffnen. Sie fragt mich, ob ich noch "Bett" im Haus habe, weil mein Bruder immer wieder sagt, er müsse ein paar Euro "nachschlagen". Ich weiß, das ist nicht meine Aufgabe – ich bin Sozialarbeiterin und muss meine Grenzen ziehen, aber ich kann nicht einfach wegsehen. Ich hab versucht, ihr zu erklären, dass es keine Schuld von ihr gibt, dass das Geld nicht von ihr kommt. Und dann hat sie mich gefragt, warum ich nicht einfach das Geld von meinem Bruder zurückbekomme. Ich hab ihr gesagt, dass das nicht so einfach ist, weil der ganze ganze Prozess, Zwangsvollstreckung und so, das ist ein langes, mühsames Ding. Was macht ihr? Wie geht ihr damit um, wenn das Kind die ganze Zeit den Druck spürt und ich mich zwischen Arbeit und Familien... vielleicht kennt das jemand hier auch.
🆘 Hilfe