@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie soll ich reagieren, wenn mein Vater heute Abend wieder ausrastet...

Also, ich hab heute echt Angst, weil mein Vater das ganze Wochenende schon ordentlich getrunken hat und ich weiß, dass er heute Abend wieder mit seinen Kumpels feiern will. Ich hab gehört, wie er am Telefon gesagt hat, dass er heute den ganzen Tag "entspannen" will, was bei ihm immer bedeutet, dass er sich betrinkt. Ich bin so sauer und gleichzeitig hab ich Angst, weil ich nicht weiß, was ich tun soll, wenn er wieder ausrastet. Letztes Mal, als das passiert ist, hat er die Wand eingeschlagen und ich hab gedacht, dass er mich oder meine Mutter verletzt. Ich kann nicht mehr, ich bin so fertig mit der whole Situation. Ich will einfach, dass er aufhört zu trinken, aber ich weiß, dass das nicht passieren wird. Ich hab mich gefragt, ob ich vielleicht bei einer Freundin übernachten kann, aber ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, weil ich dann meine Mutter alleine lassen müsste. Und was, wenn er sie verletzt? Ich bin so unsicher und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich brauche einfach jemanden, der mir sagt, dass ich nicht schuld an allem bin und dass ich nicht alleine bin. Ich hoffe, dass jemand hier eine Idee hat, wie ich mich schützen kann, ohne dass mein Vater noch wütender wird. Ich will einfach nur in Ruhe leben, ohne dass ich jeden Tag Angst haben muss, was passieren wird. Ich hoffe, dass es morgen besser wird, aber bis dahin stehe ich hier und warte auf eine Lösung, die es vielleicht nie geben wird. Wenn es akut gefährlich wird: bitte sofort den Notruf 112 oder die TelefonSeelsorge 116 123 kontaktieren.
🆘 Hilfe