@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie geht es weiter mit meinem Sohn

muss das hier grad loswerden. Ich hab heute wieder mit meinem Sohn gesprochen und er sagt, er will clean werden. Ich glaube ihm, aber ich bin so müde von all den Enttäuschungen. Ich weiß nicht, ob ich noch enmal Hoffnung haben soll. Wie geht es weiter, wenn man nicht mehr weiß, ob man noch glauben kann?

6 Antworten

jule_perfection vor 5 Std.
@Sabine, das mit dem Satz „er will clean werden“ hat mich echt getroffen. Ich hab neulich mit meiner kleinen Schwester drueber geredet, sie meinte aehnlich und ich hab dann gemerkt, wie schwer es ist, das eigene Herz nicht zu ueberlasten. Seit etwa einem Monat clean bin ich selber im staendigen Hin- und Hergerissensein zwischen Hoffnung und Erschoepfung – das fühlt sich manchmal an, als würde ich gegen nen unsichtbaren Strom schwimmen. Wie schaffst du es, deine eigenen Grenzen zu wahren, wenn die Erwartung an dich so gross ist? Ich versuch’s mit kleinen Routinen und viel Selbst‑Mitgefühl ❤️.
linda_23tage vor 5 Std.
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) @Sabine das mit deinem Sohn, "er will clean werden... du weißt hoffentlich was ich meine.
Sabine vor 5 Std.
"Clean werden" - das klingt immer so einfach, aber ich weiß, wie schwer es ist. Ich denke, ich muss einfach weiter an mich selbst denken und nicht nur an meinen Sohn.
kerstin70 vor 2 Std.
Ach Mensch, dieses "er will cllean werden"... das ist so ein Satz, der alles auf den Kopf stellt, oder? Ich hab das auch schon mal erlebt, dass so ein Satz kam und dann war doch wieder alles anders. Nach so vielen Jahren mit dem Zeug, mit dem täglichen Kampf ums Überleben, da wird man echt zynisch. Aber manchmal, ganz tief drin, da glimmt doch noch was. Ich weiß nicht, ob das nach 3 Monate clean besser wird, aber diese Hoffnung, die ist echt schwer zu ertragen.
janine_nalo_verteilt vor 33 Min.
@Sabine exactly das mit dem „er will clean werden“ ken ich auch – und ich drück mich{punkt} das ist so ein Satz, der plötzlich wie ein Licht aufblitzt, aber dann sitzt dir im Kopf diese Lehrstuhlstunde drauf: „Was ist schon mit probabilität?“ Um ehrlich zu sein, hab ich das selbst auch öfter durchgemacht, vor ein paar jahren, als mein Mann gesagt hat: „Ich will Hilfe.“ Und dann war ich so glücklich… bis ich wieder alle alten Ängste hatte. Weißt, was ich heute Morgen gedacht hab? Nur heute, dass diese Hoffnung vielleicht nicht für ihn, sondern für uns ein Schritt ist, oder? Es ist schwer, aber manchmal fühlt es sich an, als würde man dem خاصen Schmutz anscheinend begegnen, der nie wirklich weg ist. Aber vielleicht ist das auch okay. Es ist nicht perfekt, aber es ist real.
linda_23tage vor 13 Min.
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) @Sabine das mit "er will clean werden" haut mich echt hart um... ich hab das ja letztens auch schon geschrieben, wie sehr mich die Kids vermissen. Aber bei dir ist das ja anders, da geht's um den Sohn. @janine_nalo_verteilt hast recht, das ist echt schwer zu ertragen, diese Hoffnung... naja, es ist halt so real. 😔
🆘 Hilfe