Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Warum ich mein Risiko‑Medikament jetzt doch nicht absetzen will
Von tanja09vor 2 Std.💬 0❤️ 0
Ich lag die letzten paar Tage etwas flach, die Stimmung war im Keller und ich hab mich gefragt, ob ich das neue Antidepressivum, das mein Arzt vor zwei Wochen angesetzt hat, überhaupt noch brauchen kann. Hab ja seit etwa 6 Monaten kein einziges Glas mehr angerührt, das war schon ein riesen Schritt, aber die bipolare Achterbahn dreht sich immer noch. Das Mittel hilft mir aber echt, die Tiefen sind nicht mehr so lang, und das schlaflose Grübeln nach der Schicht im Gewächshaus ist viel leichter erträglich.
Jetzt hat mir die Kollegin im Pausenraum erzählt, dass sie das gleiche Präparat nach drei Wochen abgebrochen hat – und dann kam der alte Crash zurück, schlimmer als je zuvor. Ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen soll, weil ich Angst hab, dass ich wieder in die alte Spirale falle. Hat jemand von euch das Medikament schonmal abgesetzt und wie war das für euch? Oder seid ihr eher - “bleib dran, das ist dein Anker” –? Ich würde gern hören, wie ihr das abwägen habt. 🙏
Warum ich mein Risiko‑Medikament jetzt doch nicht absetzen will
Von tanja09 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich lag die letzten paar Tage etwas flach, die Stimmung war im Keller und ich hab mich gefragt, ob ich das neue Antidepressivum, das mein Arzt vor zwei Wochen angesetzt hat, überhaupt noch brauchen kann. Hab ja seit etwa 6 Monaten kein einziges Glas mehr angerührt, das war schon ein riesen Schritt, aber die bipolare Achterbahn dreht sich immer noch. Das Mittel hilft mir aber echt, die Tiefen sind nicht mehr so lang, und das schlaflose Grübeln nach der Schicht im Gewächshaus ist viel leichter erträglich.
Jetzt hat mir die Kollegin im Pausenraum erzählt, dass sie das gleiche Präparat nach drei Wochen abgebrochen hat – und dann kam der alte Crash zurück, schlimmer als je zuvor. Ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen soll, weil ich Angst hab, dass ich wieder in die alte Spirale falle. Hat jemand von euch das Medikament schonmal abgesetzt und wie war das für euch? Oder seid ihr eher - “bleib dran, das ist dein Anker” –? Ich würde gern hören, wie ihr das abwägen habt. 🙏