@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Mein Kampf mit dem Entzug - wie habt ihr das geschafft

Also, ich sitze hier und versuche, meine Gedanken zu ordnen. Es ist jetzt seid 1 Jahr und 1 Monat her, dass ich mit meiner Therapie begonnen habe und mich von den Benzos zu lösen versuche. Es war ein langer und schwieriger Weg, aber ich bin stolz auf mich, dass ich es bisher geschafft habe. Ich erinnere mich noch daran, wie ich letztens erzählt habe, dass ich meinen Geburtstag fast vergessen habe - und das war eigentlich ein gutes Zeichen für mich, dass ich mich nicht mehr so sehr auf die Dnge konzentriere, die mich einst abhängig gemacht haben. Aber jetzt, wo das Wochenende vor der Tür steht, habe ich wieder ein bisschen Angst, dass ich in alte Muster zurückfalle. Ich frage mich, wie ihr es geschafft habt. und eure Trigger zu überwinden. und clean zu bleiben. Gibt es bestimmte Strategien oder Techniken, die ihr anwendet, um nicht in alte Gewohnheiten zurückzufallen? Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet, damit ich maybe ein paar neue Ideen bekomme, wie ich mich selbst schützen kann. Wallah, ich will wirklich clean bleiben und mein Leben wieder in den Griff bekommen, aber manchmal ist es echt krass, wenn die alten Gewohnheiten wieder da sind. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein paar Lösungen zu finden, um mich selbst zu schützen, wenn das Wochenende kommt und die Versuchung groß ist. Also, ich bin jetzt echt gespannt, wie ihr das gemacht habt und hoffe, dass ich bald auch so selbstsicher sein kann. 💪
🆘 Hilfe