@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie schaffe ich’s, nachts ohne Z‑Drugs einzuschlafen, wenn das Herz wieder schneller sch?

Moin zusammen, ich sitz jetzt gerade in meiner kleinen Küche, das Licht ist schon halb ausgeknipst und ich hör das leise Summen vom Kühlschrank. Heute war wieder einer dieser Abende, wo das Kopfkarussell plötzlich Vollgas gibt, obwohl ich schon seit fast 9 Monaten clean von Koks bin. Und jetzt kommt das alte Muster: Das Herz rast, die Gedanken drehen sich um den nächsten Tag, die nächste Show, das nächste Meeting – und ich frag mich, ob ich jetzt wieder zu den Benzos greife, um wenigstens ein bisschen Ruhe zu finden. Ich hab ja früher immer mit dem Koks den Energiekick gekriegt, aber das war irgendwann zu viel Stress für mein Herz. Jetzt brauch ich nachts irgendwie was, das mich beruhigt, ohne dass ich gleich wieder in die Abhängigkeit rutsche. Ich hab versucht, mit Lavendel‑Öl und ner heißen Tasse Kräutertee zu entspannen, aber das wirkt irgendwie nicht genug, wenn das alte Angstgeräusch im Kopf wieder anfängt zu piepen. Habt ihr Tipps, wie ihr euch abends beruhigt, ohne gleich zur Tablette zu greifen? Ich meine echt kleine Dinge, die man sofort umsetzen kann – vielleicht Atemübungen, ein bestimmter Podcast oder was mit Musik? Und falls ihr selbst schon den Sprung von Benzos zu clean geschafft habt, wie hat ihr das konkret angepackt? Ich will nicht wieder in den Teufelskreis kommen, aber ich merke, dass mein Schlaf immer unruhiger wird, je länger ich drauf warte, dass das Herz von alleine wieder langsamer schlägt. Bin echt neugierig, was bei euch funktioniert hat. Danke im Voraus für eure Erfahrungen, das bedeutet mir mehr, als ich hier gerade sagen kann. 🙏
🆘 Hilfe