@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Immernoch diese verdammte Stimme im Kopf, wenn ich den Kaffee rieche

Moin Leute, ich weiß, ich hab letztens schon hier reingeschrieben, aber irgendwie muss ich das loswerden. Letztens erst wieder passiert. Ich steh in der Kantine, mach so mein Ding. und bereite die Mittagsausgabe vor,. und dann… dieser Geruch. Starker Kaffee. Nicht nur so ein bisschen, sondern richtig tief und aromatisch. Und da war sie wieder, diese Stimme im Hinterkopf. So ganz leise, aber doch bestimmt: "Nur eine kleine Tasse. Was macht das schon?" Echt krass, oder? Ich bin jetzt seit, naja, ein paar Monaten clean, und hab mich echt schon oft durchgebissen. Aber Kaffee ist halt so ein Ding. Vor allem hier, in der Kantine. Der Geruch verfolgt mich irgendwie. Ich hab ja echt versucht, morgens früher aufzustehen und mir meinen eigenen Kaffee zu machen, aber das ist nicht dasselbe. Und dann dieser Gedanke, der da kommt… "Nur ein Schluck, keiner merkt's." Dann denk ich mir wieder: "Neustarter85, du Spast, du hast doch null Bock auf den Rückfall-Scheiß." Aber die Stimme ist hartnäckig. Ich hab ja meine alten Therapie-Notizen noch, aber da steht nix drin über Kaffee-Triggern. Ist das bei euch auch so? Habt ihr auch so komische Sachen, die euch plötzlich ins alte Muster ziehen wollen? Bei mir ist es oft der Geruch von was Bestimmtem, oder halt irgendwelche Geräusche, die mich an früher erinnern. Vor allem, wenn ich müde bin oder Stress hab. Dann ist die Stimme am lautesten. Ich hab dann immer so ein komisches Gefühl im Magen, so 'ne Mischung aus Panik und doch irgendwie... Sehnsucht? Bäh. Ich weiß, das ist total bescheuert. Ein Kaffee, der macht doch nix. Aber ich hab halt diese Erfahrung, was so "kleine" Dinge anrichten können. Mein altes Leben war ja auch durch solche "nur mal so"-Geschichten entstanden. Wie geht ihr damit um, wenn euch so ein Geruch oder ein Gedanke wieder in die falsche Richtung zieht? Habt ihr Tricks, um die Stimme leiser zu kriegen? Oder geht ihr einfach durch und ignoriert sie? Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Haut rein, Neustarter85
🆘 Hilfe