@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie soll ich den Stress bei der Arbeit managen, wenn mein bester Freund wieder beim Deal

Also ich sitz gerade an meinem Schreibtisch im kleinen Büro im Hafenviertel und das Telefon klingelt nonstop, während ich gleichzeitig ständig an die letzte Szene denke – mein Kumpel, den ich seit der Grundschule kenne, steht plötzlich wieder am Tresen vom Dealer und ich hab das nur im Flur mitgekriegt. Das macht mir echt krasse Gedanken, weil ich nicht nur um ihn besorgt bin, sondern weil ich merk, dass ich im Job immer unkonzentrierter werde. Gestern hab ich fast einen Kunden‑Pitch verpatzt, weil ich noch darüber nachgedacht hab, ob ich ihm von dem Vorfall erzählen soll oder ob das überhaupt was bringt. Ich hab ja keine Erfahrung mit Sucht, und ich will nicht als „der Typ“ dastehen, der alles ausplaudert, aber gleichzeitig fühl ich mich irgendwie verantwortlich. Jetzt frage ich mich, wie ich das mit meinem Chef ansprechen kann, ohne dass er denkt, ich wär nur am Ausreden. Gibt’s hier Tipps, wie man das Gespräch sachlich hält, ohne gleich gleich die ganze Story zu erzählen? Oder soll ich lieber erst mal versuchen, mir feste Pausen zu bauen, um den Kopf frei zu kriegen, und das Ganze erst später ansprechen? Ich hab ja letztens schon geschrieben, dass ich unsicher bin, ob ich die Eltern vom Freund einbeziehen soll – das war echt ein Dilemma. Jetzt geht’s mir um die Arbeit, weil ich merke, dass das alles meine Leistung drückt und ich Gefahr laufe, den Job zu verlieren. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ihr das gemanagt habt? 😊
🆘 Hilfe