Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie find ick den Moment, wenn die Küche wieder leise wird...
Von Neustarter85vor 2 Std.💬 0❤️ 0
Moin zusammen, heute war wieder so ein Tag, an dem ich zwischen Pfannen klirr’n und dem Geruch von frisch gemahlenem Kaffee überlege, was das gaze “im Hier‑und‑Jetzt sein” überhaupt bedeutet. Ich bin jetzt seit 8 Monaten clean, arbeite in der Kantine und hab fast jede Pause damit verbracht, meine Gedanken zu sortieren, statt den nächsten Drink zu planen.
Gestern, während ich die Suppe umrührt hab, hat mich plötzlich das leise Summen des Kühlschranks getroffen – dieses tiefe Brummen, das fast wie ein Mantra wirkt. Ich hab die Hände an den Rand gelehnt, den Blick aus dem Fenster gerichtet und mir die Frage gestellt: „Was ist das eigentlich, das mich hier hält?“ Statt zu flüchten, hab ich versucht, den Moment zu fühlen, ohne ihn zu bewerten.
Manchmal frage ich mich, ob das echte Ich noch da ist, wenn… (da hört man halt das Geräusch der Uhr, das irgendwie die Zeit zurückspult) und dann merk ich, dass ich gerade erst anfange, die kleinen... musste das grad einfach mal rauslassen.
Wie find ick den Moment, wenn die Küche wieder leise wird...
Von Neustarter85 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Moin zusammen, heute war wieder so ein Tag, an dem ich zwischen Pfannen klirr’n und dem Geruch von frisch gemahlenem Kaffee überlege, was das gaze “im Hier‑und‑Jetzt sein” überhaupt bedeutet. Ich bin jetzt seit 8 Monaten clean, arbeite in der Kantine und hab fast jede Pause damit verbracht, meine Gedanken zu sortieren, statt den nächsten Drink zu planen.
Gestern, während ich die Suppe umrührt hab, hat mich plötzlich das leise Summen des Kühlschranks getroffen – dieses tiefe Brummen, das fast wie ein Mantra wirkt. Ich hab die Hände an den Rand gelehnt, den Blick aus dem Fenster gerichtet und mir die Frage gestellt: „Was ist das eigentlich, das mich hier hält?“ Statt zu flüchten, hab ich versucht, den Moment zu fühlen, ohne ihn zu bewerten.
Manchmal frage ich mich, ob das echte Ich noch da ist, wenn… (da hört man halt das Geräusch der Uhr, das irgendwie die Zeit zurückspult) und dann merk ich, dass ich gerade erst anfange, die kleinen... musste das grad einfach mal rauslassen.