@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie geh ich mit seinen Eltern um, wenn die immer noch an ihn glauben

Also, ich sitze gerade hier und denke darüber nach, wie ich mit den Eltern meines Ex umgehe. Wir sind vor vier Jahren getrennt, weil er einfach nicht aufhören wollte, Kokain zu nehmen. Ich dachte, ich hätte mich von all dem distanziert, aber es ist halt irgendwie schwer, wenn man noch so viele gemeinsame Bekannte hat. Letzte Woche war ich auf einer Party und habe seine Mutter getroffen. Sie hat mich gefragt, wie es mir geht und ob ich noch Kontakt zu ihrem Sohn habe. Ich hab ihr gesagt, dass wir getrennt sind und dass ich ihn nicht mehr sehe. Aber dann hat sie angefangen, von ihm zu erzählen, wie gut es ihm geht und dass er endlich clean ist. Ich hab mich gefreut, das zu hören, aber gleichzeitig war ich auch irgendwie sauer. Sie glauben immer noch, dass ich der Grund für seine Sucht war. Dass ich ihn nicht genug unterstützt habe. Ich bin so müde davon, dass sie mich immer noch für alles verantwortlich machen. Ich will nicht mehr mit ihnen sprechen, aber ich will auch nicht, dass sie denken, ich sei böse. Ich will einfach nur, dass sie verstehen, dass ich mich um meine eigene Gesundheit kümmern muss. Habe ich das Recht, einfach keine Kontakt mehr zu ihnen zu haben? Oder sollte ich noch versuchen, mit ihnen zu reden und ihnen zu erklären, wie es wirklich war? Ich bin einfach so unsicher, was ich tun soll.
🆘 Hilfe