@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Habt ihr auch das Gefühl, nur noch zu verwalten?

Hallo zusammen. und ich sitz hier gerade. und es ist Samstagmorgen. Die Sonne scheint schon ganz schön, und eigentlich könnte man ja rausgehen, vielleicht mal ein bisschen was unternehmen. Aber bei uns zu Hause? Naja, ich weiß nicht. Seit gefühlt Wochen fühlt sich mein Leben an, als würde ich nur noch verwalten. Termine bei Ärzten, die wir schon hatten, neue suchen, weil die alten nichts gebracht haben, Einkäufe so planen, dass bloß nichts Verbotenes im Haus ist. Und dann natürlich die ständigen Gespräche mit meiner Frau, bei denen wir uns irgendwie immer im Kreis drehen. Sie meint, wir müssen sie mehr in Watte packen, ich will aber Grenzen. Das ist so zermürbend. Ich hab letztens schon mal geschrieben, wie meine Tochter tagsüber kaum isst und abends dann trinkt. Das ist ja auch so ein Punkt, der mich wahnsinnig macht. Dieses ständige Hin und Her zwischen Hungern und dann doch wieder Alkohol. Am Ende des Tages frage ich mich echt, ob wir das richtige tun. Hat jemand von euch das auch so erlebt, dass man sich wie ein Hausverwalter fühlt und gar nicht mehr wie ein Vater?
🆘 Hilfe