@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Cannabis in der Kantine – Helfer oder neuer Stress

Moin Leute, also ich sitz grad hinter’m Herd in der Kantine, klopf den letzten Auflauf an und überleg mir, ob ich mir nach dem Feierabend ’ne kleine Joints gönnen soll. Ich bin jetzt seit 8 Monaten clean – 266 Tage ohne Alkohol und Kokain – und das fühlt sich meistens gut an, aber manchmal häng ich noch an den alten Gewohnheiten fest. Letztens hat mir ein Kollege von seiner CBD‑Blüte erzählt, dass das bei ihm die Nerven beruhigt, wenn er nach Schichtende noch bisschen „Durchatmen“ will. Ich hab ja nie viel mit Gras gehabt, eher die “Küche‑Und‑Bier‑Kombi” war mein Ding. Jetzt, wo ich clean bin, fühl ich mich manchmal irgendwie “zu nüchtern” für den Kick, den früher das Zeug gebracht hat. Der Geruch von frischer Kräuter, das ist… Ich weiß ja, Cannabis ist ja nicht meine eigentliche Sucht, aber ich frag mich, ob das hier ’ne sichere Brücke sein kann, um Stress zu dämpfen, ohne wieder in die alte Spirale zu fallen. Hat jemand von euch Erfahrung, dass das rauchen oder vapen euch geholfen hat, den Drang nach Alkohol oder anderen Substanzen zu reduzieren? Oder habt ihr das Gefühl, dass das nur ‘ne weitere Ablenkung ist, die irgendwann wieder aus der Hand läuft? Ich will nicht in die “neue Sucht” rutschen, aber vielleicht kann ein bisschen Grün das “ich‑hab‑keine‑Idee‑wie‑ich‑weiter‑machen‑soll”-Gefühl mildern. Was meint ihr, lohnt sich das Ausprobieren? Danke schon mal für eure ehrlichen Stories 😊 ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
🆘 Hilfe