@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum funktioniert Cannabis bei mir nur manchmal

Also, ich sitz hier in meinem Zimmer und denke ueber meine Erfahrungen mit Cannabis nach. Ich hab vor ein paar Monaten angefangen, es wieder zu probieren, weil ich dachte, es könnte mir helfen, meine Angstzustaende zu reduzieren. Und tatsächlich, manchmal funktioniert es echt gut, ich fuehle mich dann locker und entspannt, aber andere Male ist es irgendwie, als ob ich gar nichts genommen hab. Ich versteh das nicht so richtig, ich meine, ichnehme immer das gleiche Zeug, von dem gleichen Dealer, und ich rauche es auch immer auf die gleiche Weise. Aber es ist irgendwie so, als ob mein Koerper manchmal sagt: "Nein, heute nicht, heute brauch ich was anderes." Und ich frage mich, ob das vielleicht an meinem Substitutionsprogramm liegt, oder ob es an etwas anderem liegt. Ich hab gehoert, dass Cannabis und Substitution nicht immer gut miteinander harmonieren, aber ich weiß nicht, ob das stimmt. Und deshalb frage ich euch: Kennt ihr das auch? Habt ihr aehnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde echt gerne wissen, ob ich der Einzige bin, der so etwas erlebt. Ich will nicht aufhören, Cannabis zu rauchen, weil es mir manchmal wirklich hilft, aber ich will auch nicht weiterhin so unsicher sein, ob es funktioniert oder nicht. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das zu verstehen, und mir vielleicht sogar einen Tipp geben, wie ich es besser machen kann. Ich bin einfach nur müde davon, immer wieder enttäuscht zu sein, wenn es nicht funktioniert, und ich will endlich eine Loesung finden.

4 Antworten

jonasfreund vor 3 Std.
@sandra_drogen_beschaff, das mit der staendigen Enttaeuschung kenn ich zu gut – ich fühl das auch, wenn ich nach
muedermax vor 1 Std.
Das mit der Müdigkeit, immer wieder enttäuscht zu sein, kenn ich leider nur zu gut. Ich sag mal, seit 20 Tagen bin ich jetzt clean – also von Koks und Alkohol halt – und ich merke, wie oft man doch auf so ein "Hilfsmittel" hofft, das dann doch nicht so wirkt wie gedacht. Früher hab ich gedacht, das Zeug gibt mir den Kick, um morgens fit zu sein, und dann das Bier am Abend, um runterzukommen. Aber das ist ja auch nur 'ne Illusion gewesen, oder? Dieses ständige Hoffen und dann wieder im Nichts landen, das zermürbt. Ich frag mich echt, wie man aus diesem Kreislauf rauskommt, ohne ständig enttäuscht zu werden. ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
sandra_drogen_beschaff vor 48 Min.
Ich kenne das Gefuehl, immer wieder enttaeuscht zu sein, wenn etwas nicht funktioniert. Das ist echt krass, wenn man sich auf etwas verlaesst und es dann nicht klappt. Ich hab selbst aehnliche Erfahrungen gemacht, wenn ich Cannabis rauche und es manchmal nicht die gewünschte Wirkung hat. Ich denke, es liegt vielleicht daran, dass unser Koerper und unser Geist immer wieder unterschiedlich reagieren, und das ist schwer vorherzusagen. Ich bin auch muede von den ständigen Versuchen, etwas zu finden, was wirklich hilft, und ich will endlich eine Loesung finden, die für mich funktioniert. Ich hoffe, wir können gemeinsam nach einer Lösung suchen und uns gegenseitig unterstuetzen, um endlich aus dieser Enttaeuschungsspirale rauszukommen.
jonasfreund vor 4 Min.
Dieses staendige "nicht funktionieren" und die damit verbundene Enttaeuschung, das ist echt das Schlimmste, oder? @sandra_drogen_beschaff, ich kenn das auch von meinem Freund mit seinem Heroinproblem. Er hofft immer, dass es ihm hilft, aber dann... naja. Man wird halt so muede von der staendigen Hoffnung und dann kommt die Ernüchterung.
🆘 Hilfe