Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Erstes Treffen mit einem neuen Freund - wie sag ich, dass ich nicht mehr rauche
Von lottes_lichtervor 3 Std.💬 0❤️ 0
Also ich hab gestern Abend ein paar Leute getroffen, die ich aus der Schule kenne, und wir haben uns entschieden, ein bisschen zusammen abzuhängen. Einer von ihnen hat dann ein Joint rausgezogen und ich musste echt schnell reagieren, um nicht in eine unangenehme Situation zu geraten. Ich hab einfach gesagt, dass ich nicht mehr rauche, weil ich vor ein paar Monaten aufgehört hab, und das wars. Aber ich merke, dass ich immer noch ein bisschen unsicher bin, wenn es um solche Situationen geht. Wie sag ich das am besten? Ich will nicht, dass die anderen denken, ich bin jetzt ein totaler Spaßbremse oder so. Ich mean, ich will einfach clean bleiben und gleichzeitig noch ein normales Leben führen, ohne dass ich ständig Angst haben muss, in eine Situation zu geraten, in der ich wieder anfange zu rauchen. Aber ich find es auch ein bisschen schwer, weil Cannabis eigentlich nie mein größtes Problem war - Alkohol war viel schlimmer für mich. Aber ich will trotzdem clean bleiben, auch was das angeht. Naja, ich hoffe, ich finds bald raus, wie ich mit so was umgehe. Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das gehandhabt?
Erstes Treffen mit einem neuen Freund - wie sag ich, dass ich nicht mehr rauche
Von lottes_lichter · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also ich hab gestern Abend ein paar Leute getroffen, die ich aus der Schule kenne, und wir haben uns entschieden, ein bisschen zusammen abzuhängen. Einer von ihnen hat dann ein Joint rausgezogen und ich musste echt schnell reagieren, um nicht in eine unangenehme Situation zu geraten. Ich hab einfach gesagt, dass ich nicht mehr rauche, weil ich vor ein paar Monaten aufgehört hab, und das wars. Aber ich merke, dass ich immer noch ein bisschen unsicher bin, wenn es um solche Situationen geht. Wie sag ich das am besten? Ich will nicht, dass die anderen denken, ich bin jetzt ein totaler Spaßbremse oder so. Ich mean, ich will einfach clean bleiben und gleichzeitig noch ein normales Leben führen, ohne dass ich ständig Angst haben muss, in eine Situation zu geraten, in der ich wieder anfange zu rauchen. Aber ich find es auch ein bisschen schwer, weil Cannabis eigentlich nie mein größtes Problem war - Alkohol war viel schlimmer für mich. Aber ich will trotzdem clean bleiben, auch was das angeht. Naja, ich hoffe, ich finds bald raus, wie ich mit so was umgehe. Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das gehandhabt?