@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Gaming‑Sucht vs. meiner 11‑Tage‑Clean-Zeit – was hilft euch, wenn die Joystick‑Grenzen r

Ich bin gerade 11 Tage clean seit der letzten Oxy‑Abgabe und hab festgestellt, dass die Zeit, die ich normalerweise im Game verbringe, plötzlich ganz anders wirkt. Früher war das damit praktisch, Ding zu tun, wenn der Körper nicht mehr wollte. Jetzt kann ich mich auf das Steuer des PCs stürzen und die ganze Zeit nur “ach, nur noch 5 Minuten mehr” denken. Und damit kommt das Social‑Media‑Feed‑Phänomen – jeder postet über die neuesten Fortnite‑Skripte oder TikTok‑Challenges, und ich hab das Gefühl, muss mitraten. Mein Handy reagiert sofort, sobald die Benachrichtigung kommt, selbst wenn ich gerade wach bin und mein Kopf schon wieder nach dem nächsten Schmerzstoff dürstet. Habt ihr ähnliche Hellhörigkeit beim Scrollen? Welche Tricks nutzt ihr, um die Gaming‑Sucht nicht heimlich wieder zu starten? 🙃
🆘 Hilfe