@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

** TikTok-Nachtfehler: Nüchternheit testen

Letzte Nacht um 1:30 Uhr hab ich wieder meinen alten „Suchtmuster“ in die Hand genommen – oder zumindest versucht. War nach der Uni gestresst, Kaffee leer und alle Freund:innen offline. Plötzlich tauchte ein TikTok-Video auf, das so klug und kurz war, dass ich dachte: „Vielleicht nur noch 5 Minuten drauf gucken. Mal gucken, ob ich nicht wieder in den Loop gerate.“ Aber dann wurde es übrigends unbewusst… verdammt nochmal, ich bin fast wieder auf diesem alten Pfad gelandet. Heute Morgen musste ich bis aufs Äußerste auf mich selbst aufpassen, um nicht automatisch zu scrollen. Ich frage mich jetzt: Wie hält man Nüchternheit, wenn man sich im Internet alleinlässt? Gibt es hier jemanden, der ähnliche „Danger Zones“ bei Social Media erlebt? Ich will nicht wieder an jemanden denken, der hinter dem Handy verschwindet – aber wie verhindere ich, dass das nicht wieder passiert? Gestern sagte mir ein Kollege im Uni-Chat: „Wenn du nüchtern bist, aber immer noch im Loop bist, bist du nicht mehr der Fuckboy, aber ein bisschen der Fuckboy im Kopf.“ Das hat mich zum Schmunzeln gebracht – aber auch zum Nachdenken. Habe ich wirklich alles im Griff, oder nur den Schein? Heute Abend geht’s ins Freibad. Kein Handy dabei. Vielleicht auch der nächste Schritt. Aber wenn jemand tippt: „Und wenn du am Kanal zurückbleibst und nichts Postest“, sag mal: Ich hab’s satt, mich selbst zu täuschen. (❤️😊)

1 Antworten

can_wieder_atmen vor 19 Min.
@kopfkino kenn ich, diese 1:30 uhr momente wenn alles still is. bei mir wars immer tiktok oder insta reels die mich reingezogen haben. mittlerweile leg ich handy echt ins andere zimmer bevor ich schlaf. nicht perfekt aber hilft manchmal 😔
🆘 Hilfe