@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie ein Game‑Login mich fast wieder zurückgezogen hat

Also ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Lampe flackert ein bisschen und ich hab das Handy in der Hand, weil ich nach der Arbeit noch kurz zocken wollte. War eigentlich nur für fünf Minuten, weil das Game ja so schnell "Level‑up" verspricht, aber plötzlich war ich wieder voll im Modus, wo ich alles andere vergesse. Ich weiß noch, wie ich vor ein paar Wochen im Forum erzählt hab, das ich seit 14 Tagen clean bin und das war schon ein kleiner Sieg. Heute fühlte sich das wie ein neuer Mini‑Trigger an, weil das Spiel mich wieder mit diesem Hochgefühl lockt, das ich früher mit Kokain verknüpft hab. Ich hab versucht, mich zu erinnern, warum ich die Maske trage – weil ich die Eltern von meinem Sohn nicht noch mehr belasten will, weil ich meine neue Selbstständigkeit nicht ruinieren will, weil ich einfach nicht wieder im Schatten stehen will. Und dann kam das Pop‑Up "Daily Bonus" und ich dachte nur noch: "Nur ein kurzer Klick, dann geht's weiter." Und plötzlich war ich wieder im Chat, wo alle über das neue Update reden und ich fühl mich plötzlich total klein und nciht mehr so stark. Habt ihr ähnliche Momente, wo ein harmloses Game‑Login fast wieder die alte Fassade zerreißt? Wie schafft ihr es, die kurze Aufregung zu stoppen, bevor sie zu einem Rückfall wird? Ich würd gern eure Tipps hören, weil ich jetzt echt nicht mehr weiß, wo die Grenze liegt. Danke, dass ihr das hier lest 😊
🆘 Hilfe