@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie kann ich die Enkel vor dem Einfluss von Social Media schützen

Ich sitz hier am Küchentisch und denke über die Enkel nach, die bei mir leben. Sie sind 12 und 8 Jahre alt und schon total von den Smartphones und Tablets besessen. Ich mache mir Sorgen, dass sie zu viel Zeit in sozialen Medien verbringen und dass das nicht gut für sie ist. Meine Tochter Lisa, ihre Mutter, ist ja leider alkoholkrank und ich muss mich um die Kinder kümmern. Ich will sie vor all den negativen Einflüssen schützen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Die beiden sind immer online und ich sehe, wie sie sich mit anderen Kindern unterhalten und Bilder teilen. Ich fürchte, dass sie sich mit Falschinformationen und schlechten Vorbildern auseinandersetzen müssen. Und dann ist da noch das Problem mit dem Cyber-Mobbing. Ich habe gehört, dass das ein großes Problem ist, besonders für Kinder in diesem Alter. Ich bin einfach nur eine Oma, die nicht viel von all dem Zeug versteht, aber ich will das Beste für die Kinder. Ich will, dass sie glücklich und gesund aufwachsen. Naja, ich hoffe, jemand kann mir helfen, eine Lösung zu finden. Ich brauche wirklich gute Ratschläge, wie ich die Enkel vor all dem schützen kann. Für heute reicht das, ich bin einfach nur müde und überfordert.
🆘 Hilfe