Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
TikTok bis 2 Uhr – bin ich wieder auf dem Holzweg
Von sarah_03vor 1 Std.💬 0❤️ 0
Es ist schon wieder ein Sonntagabend, die Sonne geht langsam unter und ich sitz im kleinen Zimmer über der Mensa, das Licht vom Laptop flackert und ich fühl mich irgendwie leer. Heute war ein langer Tag mit Vorlesungen zu Sachen, die ich eigentlich verstehen will, aber mein Kopf war voll von Paragraphen und dieser leisen Angst, wieder in die alte Cannabis‑Runde zu fallen. Statt zu lesen, habe ich das Handy genommen und ein Video nach dem anderen geswiped – TikTok, Instagram, Reddit – bis ich erst gar nicht mehr weiß, wie spät es ist.
Wenn das rote Icon aufleuchtet, dann…
Ich weiß, dass das digitale Rauschen fast genauso schnell den Drang auslösen kann wie das alte Grasen, weil mein Gehirn plötzlich nach diesem schnellen Kick sucht. Ich habe versucht, das Handy nach 23 Uhr wegzulegen, aber dann kommt die Erinnerung an das letzte Wochenende, als ich fast wieder ein Joint gezündet hätte, und das Handy macht das gleiche Geräusch wie das Klicken des Feuerzeugs – ein bisschen beängstigend.
Ich habe angefangen zu meditieren, ein paar arabische Gebete zu rezitieren und mir gesagt, step by step lerne ich, meine Aufmerksamkeit zu steuern, aber am Ende des Tages bleibt das Handy immer noch ein riesiger Magnet. Habt ihr Tipps, wie ihr euch abends von den Bild... ich krieg den gedanken grad selbst nicht sauber zu ende.
ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
TikTok bis 2 Uhr – bin ich wieder auf dem Holzweg
Von sarah_03 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Es ist schon wieder ein Sonntagabend, die Sonne geht langsam unter und ich sitz im kleinen Zimmer über der Mensa, das Licht vom Laptop flackert und ich fühl mich irgendwie leer. Heute war ein langer Tag mit Vorlesungen zu Sachen, die ich eigentlich verstehen will, aber mein Kopf war voll von Paragraphen und dieser leisen Angst, wieder in die alte Cannabis‑Runde zu fallen. Statt zu lesen, habe ich das Handy genommen und ein Video nach dem anderen geswiped – TikTok, Instagram, Reddit – bis ich erst gar nicht mehr weiß, wie spät es ist.
Wenn das rote Icon aufleuchtet, dann…
Ich weiß, dass das digitale Rauschen fast genauso schnell den Drang auslösen kann wie das alte Grasen, weil mein Gehirn plötzlich nach diesem schnellen Kick sucht. Ich habe versucht, das Handy nach 23 Uhr wegzulegen, aber dann kommt die Erinnerung an das letzte Wochenende, als ich fast wieder ein Joint gezündet hätte, und das Handy macht das gleiche Geräusch wie das Klicken des Feuerzeugs – ein bisschen beängstigend.
Ich habe angefangen zu meditieren, ein paar arabische Gebete zu rezitieren und mir gesagt, step by step lerne ich, meine Aufmerksamkeit zu steuern, aber am Ende des Tages bleibt das Handy immer noch ein riesiger Magnet. Habt ihr Tipps, wie ihr euch abends von den Bild... ich krieg den gedanken grad selbst nicht sauber zu ende.
ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.