@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Handy statt Koks — hat wer das auch

Montagabend und ich sitz hier seit gefühlt drei Stunden aufm Sofa und scroll nur. Nicht mal was Bestimmtes, einfach nur TikTok, Insta, wieder TikTok, Nachrichten checken obwohl ich weiß dass da nix Neues ist. Mein Daumen tut schon weh und ich leg das Ding weg und nehm es zwei Minuten spätter wieder in die Hand. Früher war das die Linie aufm Spiegel, jetzt ists das Display. Irgendwie das gleiche Gefühl im Kopf — dieses "nur noch kurz" und dann ists wieder eine Stunde später und ich hab nix mitgekriegt ausser dass mir die Augen brennen. Ich bin jetzt seit 24 Tage clean und das Handy wird immer mehr zur Krücke. Wenn das Craving kommt, greif ich danach statt daran zu denken. Funktioniert manchmal, aber danach fühle ich mich nur leerer. Hab gelesen dass Dopamin Dopamin ist, egal ob Pulver oder Push-Benachrichtigung. Mein Therapeut sagt "Ersatzsucht", ich nenns "nicht mehr aushalten können mit mir selbst in der Stille". Sohnemann ist beim Vater, Wohnung is zu ruhig, Business-Pläne liegen seit Tagen ungelesen rum weil ich mich nicht konzentrieren kann. Hab schon überlegt das Handy in nen anderen Raum zu legen aber dann hab ich Panik dass was passiert oder der Vater anruft oder... keine Ahnung. Irgendwelche Ausreden halt. Hat wer von euch das auch? Dass das Handy die Lücke füllt die das Zeug hinterlassen hat? Und wie kommt man da raus ohne gleich das nächste Problem zu bauen?
🆘 Hilfe