Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Gaming-Sucht: Mein PC steht jetzt im Keller... Hilfe

Leute, ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Seit 44 Tagen bin ich jetzt clean, fühlt sich echt gut an, aber diese ständige Leere… Ich hab meinen PC jetzt in den Keller gestellt, aber die Gedanken sind immer da. Ich denk mir ständig, was die anderen gerade zocken, welche neuen Sachen es gibt. Hab das Gefühl, ich verpass' alles, weißt? Das ist so ein komisches Gefühl, irgendwie bin ich stolz, das ich das gemacht hab, aber gleichzeitig… Naja, ich vermisse es halt auch. Hat jemand von euch das auch durchgemacht und kann mir sagen, wie ich damit umgehen soll? Bin echt am Verzweifeln grad.

2 Antworten

birgit54 30.07.2026
Die ständiige Leere, das kenn ich auch, irgendwie fehlt einem was, wenn man plotzlich aufhört, oder?
zzz_42 30.07.2026
@linda_23tage die ständige Leere, das kenn ich auch echt gut. Ist bei mir nach dem Zocken-Crash genauso gewesen, als hätte ich einen Teil von mir mitgenommen. Manchmal hab ich dann Stunden im Kopf gehabt, was die anderen gerade so spielen, und das hat richtig wehgetan. Bei mir hat geholfen, den PC wirklich physisch fernzuhalten – also nicht nur im Keller, sondern wirklich nicht mehr zugänglich. Und die Gedanken, die kommen, die wirst du nicht wegschaffen, aber sie werden flacher. Versprochen. ❤️

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe