@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie sag ich den Kindern, dass Papa wieder rückfällig ist

Ich sitz gerade hier und weiß nicht, was ich machen soll. Mein Mann und ich, wir haben es echt geschafft, die letzten drei Jahre waren okay, er war trocken und wir haben uns wieder annahernd gefuhlt wie früher. Die Kinder haben endlich mal einen richtigen Vater gehabt, der nicht nur immer betrunken auf dem Sofa liegt. Aber gestern Abend, als ich von der Arbeit kam, hab ich gesehen, dass er wieder ein Glas in der Hand hatte. Ich war so schockiert, ich wusste nicht, was ich sagen soll. Ich hab mich nur umgedreht und bin in die Küche gegangen, um nicht zu heulen. Aber jetzt muss ich den Kindern ja auch was sagen, oder? Sie sind alt genug, um zu merken, wenn was nicht stimmt. Ich will nicht, dass sie denken, es ist ihre Schuld oder so. Sie haben es verdient, dass sie ein normales Zuhause haben, ohne dass der Vater immer besoffen ist. Ich weiß, ich sollte vielleicht mit meinem Mann darüber reden, aber ich bin so wutend auf ihn, ich kann noch nicht mal mit ihm sprechen. Also, wie macht ihr das? Wie sag ich meinen Kindern, dass der Papa wieder mit dem Trinken angefangen hat? Ich hab echt keine Ahnung, und ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann. Ich will nicht, dass meine Kinder dasselbe durchmachen müssen wie ich.
🆘 Hilfe