Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Vermieter sagt „nein“ – was tun, wenn der Strafregistereintrag sitzt
Von jörg_haftrausvor 53 Min.💬 0❤️ 0
Ich bin jetzt seit 28 Tagen clean und hab endlich ne kleine Wohnung gefunden, die echt gut aussieht. Hab dem Vermieter meine Unterlagen gegeben, dann kam die Frage nach Vorstrafen. Ich hab ehrlich gesagt, dass ich 30 Monate wegen Drogen in Haft war und seitdem in Substitution sitze. Der Typ hat sofort gesagt, er kann das nicht akzeptieren und hat das Angebot zurückgezogen. Ich dachte, das wär‘ das Ende, weil ich ja keinen festen Job habe und nix mehr zu bieten hab. Jetzt überleg ich, ob ich bei der Stadt nach ’nem Sozialwohnungsprojekt fragen soll oder ob es trickreiche Wege gibt, den Eintrag zu erklären, ohne komplett zu verkratzen. Hat jemand von euch das schon durchgemacht und nen Tipp, wie man das Gespräch besser führt oder wo man trotzdem ne Bleibe kriegt? 🙏
Vermieter sagt „nein“ – was tun, wenn der Strafregistereintrag sitzt
Von jörg_haftraus · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich bin jetzt seit 28 Tagen clean und hab endlich ne kleine Wohnung gefunden, die echt gut aussieht. Hab dem Vermieter meine Unterlagen gegeben, dann kam die Frage nach Vorstrafen. Ich hab ehrlich gesagt, dass ich 30 Monate wegen Drogen in Haft war und seitdem in Substitution sitze. Der Typ hat sofort gesagt, er kann das nicht akzeptieren und hat das Angebot zurückgezogen. Ich dachte, das wär‘ das Ende, weil ich ja keinen festen Job habe und nix mehr zu bieten hab. Jetzt überleg ich, ob ich bei der Stadt nach ’nem Sozialwohnungsprojekt fragen soll oder ob es trickreiche Wege gibt, den Eintrag zu erklären, ohne komplett zu verkratzen. Hat jemand von euch das schon durchgemacht und nen Tipp, wie man das Gespräch besser führt oder wo man trotzdem ne Bleibe kriegt? 🙏