@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Mein erstes „sauberes“ Wochenende ohne Sehnsucht nach dem Biergarten

kurzes update: Also ich bin jetzt seid ein paar Monaten clean und das letzte Wochenende war irgendwie das erste, wo ich mich echt nicht vom Duft nach Grill und kühlen Krügen runterziehen ließ. Am Freitag nach der Schicht im Gewächshaus habe ich mir gesagt, dass ich statt ins Biergarten‑Treffen zu gehen, den kleinen Kräuterpfad hinter dem Haus ablaufen will. War anfangs komisch, weil die ganze Stadt total vibrierte und ich nur meine Gummistiefel hatte, aber dann kam die Sonne raus und ich hab mich einfach hingesetzt, ein paar Minze‑ und Rosmarinzweige gepflanzt und dabei geatmet. Am Abend kam dann doch eine Kollegin vorbei, meinte sie würde noch was trinken gehen – ich hab nur „nein, danke“ gesagt, weil ich wusste, dass das jetzt mein neuer Trick ist: sofort was in die Hände nehmen, was mich erdet. Und weißt du, das hat geklappt. Ein bisschen Nebel im Kopf war da, aber ich hab es gehalten bis Montag. Habt ihr so kleine „Erde‑Rituale“, die euch bei solchen Momenten helfen? 😊
🆘 Hilfe