Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Nachts naschen im Taper – hat jemand nen Trick
Von sven_benzo_tapervor 11 Std.💬 1❤️ 2
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und sitze gerade wieder im 6‑mg‑Stadium meines Benzodiazepin‑Tapers. Das Problem: Immer wenn das Herz im Bett rumklopft, greife ich automatisch zu irgendeinem Snack – meistens eine Tüte Chips oder ein paar Gummibärchen. Das macht den Schlaf noch schlechter und die Angst nur größer. Ich hab versucht, vorher nen Tee zu trinken und das Licht zu dimmen, aber das Zittern und das ständige Hungergefühl kommen trotzdem. Habt ihr vielleicht nen kleinen Hack, wie ihr das nächtliche Naschen im Taper unterdrücken könnt, ohne gleich wieder zu den alten Mustern zu rutschen? Ich bin ehrlich offen für alles, sogar die peinlichsten Methoden 😔. Danke!
1 Antworten
andy_wiederdavor 5 Std.
Ich kenn das 6‑mg‑Stadium, da wird das Handy zum nächtlichen Kühlschrank. Ich hab probiert, ein Glas Wasser mit Zitronensaft bereit zu stellen – der saure Geschmack killt das Verlangen fast. Am Ende des Tages hilft’s, wenn du die Chips im Schrank lässt und den Mund mit Kaugummi beschäftigt, sonst greifst du schneller zu. 😂
Nachts naschen im Taper – hat jemand nen Trick
Von sven_benzo_taper · · 1 Antworten · 2 Reaktionen
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und sitze gerade wieder im 6‑mg‑Stadium meines Benzodiazepin‑Tapers. Das Problem: Immer wenn das Herz im Bett rumklopft, greife ich automatisch zu irgendeinem Snack – meistens eine Tüte Chips oder ein paar Gummibärchen. Das macht den Schlaf noch schlechter und die Angst nur größer. Ich hab versucht, vorher nen Tee zu trinken und das Licht zu dimmen, aber das Zittern und das ständige Hungergefühl kommen trotzdem. Habt ihr vielleicht nen kleinen Hack, wie ihr das nächtliche Naschen im Taper unterdrücken könnt, ohne gleich wieder zu den alten Mustern zu rutschen? Ich bin ehrlich offen für alles, sogar die peinlichsten Methoden 😔. Danke!
1 Antworten
andy_wiederda ·
Ich kenn das 6‑mg‑Stadium, da wird das Handy zum nächtlichen Kühlschrank. Ich hab probiert, ein Glas Wasser mit Zitronensaft bereit zu stellen – der saure Geschmack killt das Verlangen fast. Am Ende des Tages hilft’s, wenn du die Chips im Schrank lässt und den Mund mit Kaugummi beschäftigt, sonst greifst du schneller zu. 😂