Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie verändert sich das Gehirn nach 2 Monaten Social‑Media‑Detox
Von tobi_scrollt_nicht_mehrvor 1 Tagen💬 0❤️ 0
kurz bevor ich ins bett falle:
Ich hab neulich einen Artikel in ScienceDaily gelesen, wo Forscher bei jungen Erwachsenen nach einem Monat totalem Verzicht auf Instagram und TikTok eine leichte Zunahme von grauer Substanz im Precuneus gemessen haben – das ist ja der Teil, der bei Tagträumen und Selbstreflexion aktiv ist. Seit fast 2 Monaten bin ich offline und merke, dass das Kopfkarussell abends plötzlich viel ruhiger wird, aber gleichzeitig fühlt sich mein Denken manchmal ein bisschen „vernebelt“ an, fast wie ein leichter Nebel nach dem Aufwachen. Habt ihr ähnliche Veränderungen gespürt, vielleicht mehr Fokus beim Pflegen im FSJ oder beim Lesen? Und gibt es Studien, die zeigen, dass das Gehirn nach so einem langen Detox wieder „normal“ zurückkehrt, oder bleibt das ein dauerhafter Shift? Bin echt gespannt auf eure Erfahrungen und ggf. Quellen, die ihr kennt 😊.
Wie verändert sich das Gehirn nach 2 Monaten Social‑Media‑Detox
Von tobi_scrollt_nicht_mehr · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
kurz bevor ich ins bett falle:
Ich hab neulich einen Artikel in ScienceDaily gelesen, wo Forscher bei jungen Erwachsenen nach einem Monat totalem Verzicht auf Instagram und TikTok eine leichte Zunahme von grauer Substanz im Precuneus gemessen haben – das ist ja der Teil, der bei Tagträumen und Selbstreflexion aktiv ist. Seit fast 2 Monaten bin ich offline und merke, dass das Kopfkarussell abends plötzlich viel ruhiger wird, aber gleichzeitig fühlt sich mein Denken manchmal ein bisschen „vernebelt“ an, fast wie ein leichter Nebel nach dem Aufwachen. Habt ihr ähnliche Veränderungen gespürt, vielleicht mehr Fokus beim Pflegen im FSJ oder beim Lesen? Und gibt es Studien, die zeigen, dass das Gehirn nach so einem langen Detox wieder „normal“ zurückkehrt, oder bleibt das ein dauerhafter Shift? Bin echt gespannt auf eure Erfahrungen und ggf. Quellen, die ihr kennt 😊.