Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie wirkt sich das neue Mikrobiom‑Studium auf unser Entgiftungs‑Yoga
Von Ewavor 2 Std.💬 0❤️ 0
Also ich hab neulich einen Artikel in ScienceDaily gefunden, der meint, dass ein verändertes Darm‑Mikrobiom nach 8‑9 Monaten abstinentem Leben das Yoga‑Erlebnis sogar intensivieren kann. Ich war gerade nach meiner abendlichen Vinyasa‑Session total im Flow und hab gemerkt, dass mein Atem viel tiefer ging, fast wie ein kleines Feuer im Bauch – war das nur Zufall? Ich hab seit fast 9 Monaten clean und die letzten Wochen immer öfter Kräuter‑Tee mit Ingwer und Kurkuma getrunken, weil ich dachte, das unterstützt die Leber. Jetzt frag ich mich, ob das wirklich das Mikrobiom beeinflusst oder ob das nur mein Kopf ist. Hat jemand von euch schon von so einer Verbindung gehört oder selber gemerkt, dass sich die Yoga‑Praxis nach langem Clean‑Zeitraum verändert hat? Bin gespannt, was die Forschung dazu sagt 😊
Wie wirkt sich das neue Mikrobiom‑Studium auf unser Entgiftungs‑Yoga
Von Ewa · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also ich hab neulich einen Artikel in ScienceDaily gefunden, der meint, dass ein verändertes Darm‑Mikrobiom nach 8‑9 Monaten abstinentem Leben das Yoga‑Erlebnis sogar intensivieren kann. Ich war gerade nach meiner abendlichen Vinyasa‑Session total im Flow und hab gemerkt, dass mein Atem viel tiefer ging, fast wie ein kleines Feuer im Bauch – war das nur Zufall? Ich hab seit fast 9 Monaten clean und die letzten Wochen immer öfter Kräuter‑Tee mit Ingwer und Kurkuma getrunken, weil ich dachte, das unterstützt die Leber. Jetzt frag ich mich, ob das wirklich das Mikrobiom beeinflusst oder ob das nur mein Kopf ist. Hat jemand von euch schon von so einer Verbindung gehört oder selber gemerkt, dass sich die Yoga‑Praxis nach langem Clean‑Zeitraum verändert hat? Bin gespannt, was die Forschung dazu sagt 😊