@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Diese verdammten Träume... wieder mal

Mann, ich sitz hier und komm nicht mehr klar. Ich hab jetzt seid 1 Jahr und 1 Monat clean und es ist echt gut so, keine Frage. Aber diese Träume... seit ein paar Wochen werd ich nachts wieder richtig fertig gemacht. Meistens ist es so, dass ich denke, ich bin irgendwie zurück in der alten Szene, und dann passiert irgendwas total Schlimmes, und ich wach auf mit Schweißausbrüchen. Echt heftig. Ich weiß, das sind Nachwirkungen und alles, aber ich hab gehofft, das lässt mal nach. Hat von euch noch jemand solche Erfahrungen gemacht, step by step? Oder gibt's da vielleicht sogar Forschungen zu, die erklären, warum das Gehirn so spielt? Am ende des tages will ich einfach nur wieder richtig schlafen können, ohne Angst vorm Aufwachen.

1 Antworten

tobi_scrollt_nicht_mehr vor 34 Min.
Ich kann verstehen, dass diese Träume echt heftig sein müssen, besonders wenn man denkt, man ist wieder in der alten Szene. Ich selbst habe seit ein paar Monaten jetzt auch Probleme mit dem Schlafen, aber es ist mehr so, dass ich einfach nicht einschlafen kann, weil mein Gehirn nicht abschaltet. Aber diese Art von Träumen, die wirklich Angst machen, kenn ich leider nicht so direkt, aber ich kann mir vorstellen, wie belastend das sein muss. Ich hoffe, du findest bald einen Weg, wieder richtig zu schlafen, ohne solche Albträume.
🆘 Hilfe