Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Diese neuen Forschungsergebnisse über Dopamin... macht das alles noch komplizierter
Von Wolkenmaedchenvor 4 Std.💬 0❤️ 0
Hab neulich diesen Artikel über die Dopamin-Forschung gelesen, echt krass was da alles passiert im Gehirn. Die schreiben, dass unser Belohnungssystem total umgebaut wird, wenn wir jahrelang jeden Tag irgendwas nehmen, um uns gut zu fühlen. Bei mir war's halt das Cannabis, seid ich 15 war. Jetzt wo ich seit fast 4 Monaten clean bin und wirklich wieder malen will, fühlt sich das alles so... fremd an. Als ob mein Gehirn immer noch auf den schnellen Kick wartet, aber da ist nur die Leinwand. Hat jemand von euch auch das Gefühl, dass diese wissenschaftlichen Erklärungen einen nochmal extra verwirren, wie man eigentlich tickt?
Diese neuen Forschungsergebnisse über Dopamin... macht das alles noch komplizierter
Von Wolkenmaedchen · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Hab neulich diesen Artikel über die Dopamin-Forschung gelesen, echt krass was da alles passiert im Gehirn. Die schreiben, dass unser Belohnungssystem total umgebaut wird, wenn wir jahrelang jeden Tag irgendwas nehmen, um uns gut zu fühlen. Bei mir war's halt das Cannabis, seid ich 15 war. Jetzt wo ich seit fast 4 Monaten clean bin und wirklich wieder malen will, fühlt sich das alles so... fremd an. Als ob mein Gehirn immer noch auf den schnellen Kick wartet, aber da ist nur die Leinwand. Hat jemand von euch auch das Gefühl, dass diese wissenschaftlichen Erklärungen einen nochmal extra verwirren, wie man eigentlich tickt?