Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Dieses ständige Rechnen im Kopf... wann hört das auf
Von nina_bvor 3 Std.💬 0❤️ 0
ich muss das kurz loswerden: boah, Hey Leute, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich muss das mal wieder loswerden. Hab ja jetzt so um die 41 Tage clean von Wetten und Gaming, und es ist echt...... anders. Aber mein Kopf, der spielt verrückt. Ich hab diese Wahrscheinlichkeiten und Quoten immer noch so präsent, als ob ich jeden Tag wetten würde. Wenn ich irgendwo 'ne Zahl sehe, fängt mein Gehirn sofort an zu rechnen. Wie wahrscheinlich ist das? Was ist der Erwartungswert? Echt krass, wie das alles so drinsteckt. Ich dachte ehrlich gesagt, das würde schneller weggehen. Aber naja, vielleicht ist das ja normal so nach "nur" einem Monat.
Ich les hier im Forum manchmal von Studien und so, und frage mich, ob das bei Spielsucht und Wett-Sucht eigentlich ähnlich ist. Gibt's da irgendwo Forschungen zu, wie lange diese Gedankenkreisel dauern? Oder wie man die vielleicht unterbrechen kann? Ich hab ja echt keinen Bock mehr drauf, aber es ist, als ob mein Gehirn da 'ne eigene Agenda hat. Voll nervig.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Schlaf. Ich schlaf immer noch so beschissen. Kaum lieg ich im Bett, gehen die Gedanken los. Früher war das mit dem Zocken vielleicht 'ne Ablenkung, jetzt fehlt die irgendwie. Kennt ihr das auch, dass man dann ewig wach liegt und über alles Mögliche nachdenkt? Oder halt über die ganzen alten Quoten und potentiellen Gewinne, die man jetzt nicht gemacht hat. Peinlich, aber echt so.
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt was dazu aus der Forschung? Wär echt cool, wenn sich das mal bessern würde.
Dieses ständige Rechnen im Kopf... wann hört das auf
Von nina_b · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
ich muss das kurz loswerden: boah, Hey Leute, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich muss das mal wieder loswerden. Hab ja jetzt so um die 41 Tage clean von Wetten und Gaming, und es ist echt...... anders. Aber mein Kopf, der spielt verrückt. Ich hab diese Wahrscheinlichkeiten und Quoten immer noch so präsent, als ob ich jeden Tag wetten würde. Wenn ich irgendwo 'ne Zahl sehe, fängt mein Gehirn sofort an zu rechnen. Wie wahrscheinlich ist das? Was ist der Erwartungswert? Echt krass, wie das alles so drinsteckt. Ich dachte ehrlich gesagt, das würde schneller weggehen. Aber naja, vielleicht ist das ja normal so nach "nur" einem Monat.
Ich les hier im Forum manchmal von Studien und so, und frage mich, ob das bei Spielsucht und Wett-Sucht eigentlich ähnlich ist. Gibt's da irgendwo Forschungen zu, wie lange diese Gedankenkreisel dauern? Oder wie man die vielleicht unterbrechen kann? Ich hab ja echt keinen Bock mehr drauf, aber es ist, als ob mein Gehirn da 'ne eigene Agenda hat. Voll nervig.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Schlaf. Ich schlaf immer noch so beschissen. Kaum lieg ich im Bett, gehen die Gedanken los. Früher war das mit dem Zocken vielleicht 'ne Ablenkung, jetzt fehlt die irgendwie. Kennt ihr das auch, dass man dann ewig wach liegt und über alles Mögliche nachdenkt? Oder halt über die ganzen alten Quoten und potentiellen Gewinne, die man jetzt nicht gemacht hat. Peinlich, aber echt so.
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt was dazu aus der Forschung? Wär echt cool, wenn sich das mal bessern würde.