@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie lange kann man noch nach einem Rückschlag mit kleinen Schritten vorankommen

Ich sitz hier am Montagnachmittag und denke ueber die letzten Wochen nach. Mein Sohn, 17, hat wieder einmal einen Rueckschlag erlitten – die alte Vape ist wieder rausgekommen und ich dachte, wir waeren weiter. Aber halt, pack schlaegt sich, pack vertraegt sich, oder? Es ist echt krass, wie schnell man wieder bei Null anfängt, wenn man dachte, man haette Fortschritte gemacht. Ich hab letztens hier geschrieben, wie ich versuche, mit kleinen Schritten voranzukommen, aber manchmal frage ich mich, ob das überhaupt noch was bringt. Ich hab heute mit einer Beraterin gesprochen, die mir gesagt hat, dass es normal ist, dass es Rückschläge gibt und dass wir nicht zu streng mit uns selbst sein sollten. Aber ich kann nicht umhin, mich zu fragen, wie lange man noch mit kleinen Schritten vorankommen kann, bevor man feststellt, dass es nicht mehr funktioniert. Ich meine, ich will nicht aufgeben, aber ich will auch nicht nur weitermachen, weil ich nicht weiß, was ich sonst tun soll. Ich hab das Gefuehl, dass ich mich immer wieder in der gleichen Situation befinde – mein Sohn macht einen Schritt vorwaerts, dann zwei zurueck, und ich stehe da und frage mich, was ich falsch mache. Und ich denke, ich bin nicht der einzige, der so denkt.Also, wie geht ihr damit um? Wie lange koennt ihr noch mit kleinen Schritten vorankommen, bevor ihr euch fragt, ob es noch einen Sinn hat? Oder habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht, die mir helfen könnten, einen Weg aus diesem Teufelskreis zu finden? Ich bin echt gespannt auf eure Meinungen. 😔
🆘 Hilfe