@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Gaming als neuer Trigger – Wie halt ich mich vom Zocken fern, wenn die Langeweile kommt

Ich sitz jetzt seit 6 Monaten clean in der Einrichtung und hab das Gefühl, das das Zocken langsam zu meinem neuen Ventil geworden ist. Früher war es immer die Beschaffung, jetzt ist es das nächste Level im Spiel, das mich ablenkt. Letztens hab ich wieder stundenlang „Elden Ring“ gezockt, weil ich sonst einfach nix zu tun hatte und die Gedanken an die alte Szene mich zu sehr gequält haben. Das Problem: Ich weiß, dass ich nicht wieder in alte Muster rutschen will, aber das Game gibt mir sofort ne Art High, das ich nciht mehr missen will. Und dann, wenn ich mal offline bin, fühlt sich das Zimmer plötzlich zu still an, das Licht zu grell, und ich fange an zu überlegen, ob ich nicht doch wieder zum Dealer gehen sollte – nur um das leere Gefühl zu füllen. Habt ihr Tipps, wie man das Gaming‑Feeling kontrolliert, ohne gleich wieder in die alte Sucht zu fallen? Ich hab versucht, mir einen festen Plan zu machen, aber meistens enden die Abende mit „nur noch ein kurzer Run“ und dann zieh ich mich immer tiefer rein. Manchmal denke ich, ich brauch ne andere Beschäftigung, was euch so hilft, wenn das Game zu sehr lockt? Ich will echt nicht wieder den Crash erleben, wenn das Spiel vorbei ist und die Realität wieder zuschlägt. Danke für eure ehrlichen Antworten, ich les das jetzt noch im Halbdunkel und hoffe, dass mir jemand nen kleinen Lichtblick geben kann. 🙏
🆘 Hilfe