Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das nächste Raid plötzlich wie ein Rückfall schmeckt…

Ich hab gerade nach ne’ 12‑Stunden‑Schicht im Salon noch kurz gezockt, nur ‘ne Runde Warzone zum Abschalten, weiß ja. Aber plötzlich war da dieses kribbelige Gefühl, das ich sonst nur nach ’nem GHB‑Trip hatte – das Herz rast, die Hände zittern, und dann kommt das Verlangen, das Game komplett zu killen und gleich wieder zu zocken, bis ich’s vergesse. War das nur Stress von der Arbeit oder hat das Zocken bei mir irgendwie das gleiche Trigger‑Muster wieder aktiviert? Ich dachte, seit etwa zwei Monaten clean zu sein, ist das nicht mehr so stark, aber heute hat’s mich voll erwischt, als ich den Endboss besiegen wollte. Habt ihr so’n Moment erlebt, wo das Gaming plötzlich wie ein altes Verlangen wirkt? Was macht ihr, wenn das passiert, ohne wieder in den alten Trott zu fallen? Bin echt neugierig, wie ihr das abgewehrt habt. 🙏 💪

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe