Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Der Reiz vom Eskapismus
Von 03_petervor 4 Std.💬 0❤️ 0
Bin gerade erst aufgewacht und hänge noch voll im Halbschlaf fest. Es ist Freitag, die Sonne scheint draußen udn eigentlich müsste ich mich freuen, aber ich merke wie ich wieder dieses alte Gefühl kriege. Dieses Bedürfnis, mich einfach komplett wegzuzocken, bis die Welt um mich herum verschwindet. Früher war das bei mir oft so eine Kombi aus dem Alkohol und dann stundenlang in irgendeiner Open World versinken, um die Depressionen nciht spüren zu müssen. Jetzt bin ich zwar seit ein paar Monaten trocken, aber diese Lust an der Flucht ist irgendwie immer noch da. Ich frag mich echt, ob das Gaming für mich eigentlich genau dasselbe war wie das Trinken. Nur halt ohne den Kater am nächsten Morgen, aber mit dem gleichen Leeregefühl im Kopf. Hatte jemand von euch auch diese Phase, wo man zwischen verschiedenen Suchten hin und her gewechselt ist, nur um dem echten Leben zu entkommen? Oder bin ich da gerade zu tief in meinen Gedanken gefangen? Ich geh jetzt erst mal ne Runde laufen, um den Kopf klar zu kriegen. 💪
Der Reiz vom Eskapismus
Von 03_peter · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Bin gerade erst aufgewacht und hänge noch voll im Halbschlaf fest. Es ist Freitag, die Sonne scheint draußen udn eigentlich müsste ich mich freuen, aber ich merke wie ich wieder dieses alte Gefühl kriege. Dieses Bedürfnis, mich einfach komplett wegzuzocken, bis die Welt um mich herum verschwindet. Früher war das bei mir oft so eine Kombi aus dem Alkohol und dann stundenlang in irgendeiner Open World versinken, um die Depressionen nciht spüren zu müssen. Jetzt bin ich zwar seit ein paar Monaten trocken, aber diese Lust an der Flucht ist irgendwie immer noch da. Ich frag mich echt, ob das Gaming für mich eigentlich genau dasselbe war wie das Trinken. Nur halt ohne den Kater am nächsten Morgen, aber mit dem gleichen Leeregefühl im Kopf. Hatte jemand von euch auch diese Phase, wo man zwischen verschiedenen Suchten hin und her gewechselt ist, nur um dem echten Leben zu entkommen? Oder bin ich da gerade zu tief in meinen Gedanken gefangen? Ich geh jetzt erst mal ne Runde laufen, um den Kopf klar zu kriegen. 💪