@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie schaffe ich es, nachts zu schlafen, wenn mein bester Freund wieder im Drogenrausch i

Ich lieg gerade auf dem Sofa, das Licht ist gedimmt und das Telefon vibriert immer wieder. Mein Kumpel aus der Schulzeit hat wieder einen Rave-Trip hinter sich und ist jetzt wieder beim Dealer, den ich neulich zufällig beim Laden gesehen hab. Ich weiß nicht, ob ich die Familie einbeziehen soll, aber das ganze Gedankenkreisen hält mich nachts wach. Wie ihr seht, ist das nicht das erste Mal, dass ich mich so frage – vor ein paar Tagen hab ich im Forum schon von meinem “Fast‑aus‑Meeting‑Moment” geschrieben, und das war schon Stress genug. Ich habe versucht, die Fenster zu schließen, ein bisschen leise Musik zu laufen und mir einen Tee zu machen, aber das Kopfkarussell dreht sich weiter. Manchmal denk ich, ich sollte einfach das Handy ausmachen und einfach atmen, aber dann hör ich im Hinterkopf das Klirren von Gläsern aus seiner Wohnung und frage mich, ob ich was tun kann, ohne gleich “der Verräter” zu sein. Und dann fange ich an zu überlegen, ob ich… Habt ihr Tipps, wie ihr mit dem ständigen Grübeln umgeht, wenn jemand, den man liebt, wieder im Suchtkreislauf steckt? Welche kleinen Rituale helfen euch, den Kopf zu leeren, ohne dass ihr euch schuldig fühlt, weil ihr „zu locker“ seid? Ich bin gerade echt am Ende meiner Kräfte und suche nach etwas Praktischem, das ich sofort ausprobieren kann, damit ich wenigstens ein bisschen durchschlafen kann 😊. Danke für eure Erfahrungen, sie bedeuten mir gerade mehr... musste das grad einfach mal rauslassen.
🆘 Hilfe