@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Sonntagabend‑Reflexion – Wie haltet ihr den Perfektionismus in Schach, wenn das Lernen w

Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne geht langsam unter und ich hör das leise Summen der Käfer. Seit 31 Tagen bin ich clean von Modafinil+Alk und eigentlich fühl ich mich stolz, dass ich es so weit geschafft hab. Trotzdem drängt sich immer wieder dieses kleine, nagende Gefühl auf: „Du musst doch noch viel besser werden, sonst reicht das nie.“ Gerade wenn ich die nächsten Prüfungsunterlagen aufklappe, spür ich, wie meine Gedanken sofort in alte OCD‑Muster rutschen. Hab ich jetzt einfach zu viel Zeit, um meine Fehler zu überanalysieren, oder ist das ein typischer Rückschlag nach dem Entzug? Was macht ihr, wenn ihr an einem Sonntagabend plötzlich das Bedürfnis nach „perfekter“ Lernperformance spürt? Gibt’s kleine Rituale, die euch wieder runterholen, oder nehmt ihr das Ganze lieber als Anstoß, den Tag langsamer anzugehen? Ich würde gern eure Tipps hören, bevor ich mich wieder an den Schreibtisch setze. Danke.
🆘 Hilfe