@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Was macht das Verlangen nach dem ersten Joint nach einem Jahr so schwer

Ich lag heute abends auf meinem Bett, das Licht von der Straßenlaterne flackerte durchs Fenster und plötzlich kam das alte Bild hoch – das erste Mal, als ich nach der Schule mit den Jungs im Hinterhof gekifft hab. Ich bin jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat clean, das fühlt sich manchmal fast wie ein zweites Leben an, aber es gibt Momente, wo das Verlangen plötzlich wieder voll da ist, als wäre nix gewesen. Letztes Wochenende war ich bei meiner Mutter zum Abendessen, und sie hat wieder gesagt, ich sei „die Brave“, die immer alles im Griff hat. Ich musste lachen und gleichzeitig spüren, wie sich mein Magen zusammenzieht, weil ich das Geräusch von kiffenden Fingern an meiner Tür fast hör‘, wenn ich mir das Bild vorstelle. Warum steckt das so tief? Ist das nur das alte Muster, das sich immer wieder an meine Nerven klammert, oder liegt da vielleicht noch was mit der ganzen Familien‑Erwartung? Ich habe seit ein paar Wochen in der Beratung gelernt, meine Trigger zu notieren, aber das Bild von dem ersten Joint ist jetzt ein neuer Trigger, den ich nicht vorhergesehen hab. Wallah, das ist frustrierend, weil ich sonst so gut mit meinem Alltag klarkomme. Habt ihr ähnliche Momente, wo ein altes Bild plötzlich wieder auftaucht und ihr euch fragt, warum? Wie geht ihr damit um, wenn das Verlangen plötzlich so stark ist, obwohl ihr clean seid? Ich würde echt gern hören, was ihr erlebt habt oder welche kleinen Tricks euch helfen, das Bild zu „entfärben“. Danke schonmal. 🙏
🆘 Hilfe